Die musikalische Früherziehung ist der jüngste Spross in der Chorfamilie von Ars Musica. Hier können Kinder ab 3 Jahre ihre ersten musikalischen Erfahrungen sammeln. In spielerischer Art werden die Kinder an die Musik herangeführt.

Hier gilt es Musik zu erleben in Spiel und Tanz und ihren Rhythmus mit dem Körper zu entdecken. Weiterführend werden im Kinderchor elementare musikalische Grundlagen wie erster Umgang mit Noten und Instrumenten eingeübt. Das erste Singen und Erarbeiten eines Liedes werden spielerisch erlernt. Miteinander Singen, Gemeinschaft und Spaß erleben werden großgeschrieben.

Probenzeiten:
Musikalische Früherziehung:          Freitag 16.45 Uhr bis 17.30 Uhr